Kulturgießerei Schöneiche Kirchenmusical
Kulturgießerei Schöneiche Kirchenmusical

Kirche unter'm Hammer


Kirchenmusical

Theater
Freitag 03.06.2016
Einlass: 18:00 Uhr
Start: 19:00 Uhr
freier Eintritt
VERANSTALTUNG
AUSVERKAUFT
01805 700 733 Ticket Hotline
0,14 €/Min. aus d. deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Minute

Kirche unter’m Hammer: Drei Gemeinden und ein Musical, das realitätsnäher kaum sein könnte

„Uns’re schöne Kirche, was wird aus ihr…?“ Eine Disco oder ein Künstleratelier? Die finanzielle Not drängt den Gemeindekirchenrat zum Verkauf. Alles scheint verloren. Doch da hat Lena eine Idee…
Über 70 Menschen haben sich in den letzten Wochen im Schauspiel, beim Solo- und Chorgesang, in der Band, in Bühnen- und Kostümgestaltung, Beleuchtung und Tontechnik erprobt und engagiert. Mit vereinter Kraft wurde geplant und gebaut, miteinander geprobt und gelacht. So gibt es neben der intensiven szenischen und musikalischen Probenarbeit auch einen regen generations- und gemeindeübergreifenden Austausch, aus dem ein bemerkenswert hohes Maß an kreativer Gemeinsamkeit erwächst.
Unter der Leitung von Pfarrerin Claudia Scheufele und Kantor Johannes Raudszus adaptieren und gestalten die Mitglieder der Gemeinden Rahnsdorf, Schöneiche und Friedrichshagen das von Michael Schmoll komponierte Musical „Kirchenspuren“.
Flotte Rhythmen und freche Texte geben dem Stück Tempo und Humor.

Kostenfreie Karten in KuGi +Heimathaus, Spende erbeten für die Refinanzierung des Projektes