Waldi Weiz Band 1 / 2 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Waldi_Weiz
Waldi_Weiz 2 / 2 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Waldi_Weiz

Waldi Weiz Band


Waldi Weiz

Konzert
Samstag 26.01.2019
Einlass: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr

Im Englischen gibt es als denkbar allerhöchste Auszeichnung für besondere Musiker einen speziellen Begriff, der Menschen wie Waldi Weiz am besten beschreibt: Er ist im wahrsten Sinn des Wortes ein "Musicians Musician" - ein Geheimtipp, ein Musiker für Musiker, einer, der nicht nur den Fan und Zuhörer fasziniert, sondern in seinen Konzerten vor allem auch für den erfahrenen Künstler-Kollegen immer wieder neue Standards setzt und Überraschungen bietet.
Waldis Musik im Konzert schlägt heute einen großen Bogen vom traditionellen Blues mit seinen nur scheinbar einfachen Mustern bis zu den komplexeren Soul- und Soul-Jazz Klängen der 60er und 70er Jahre. Wer sich als Zuhörer auf Überraschungen freut, findet immer wieder am Abend einzelne Momente, in denen der erfahrene Bandleader nicht nur seine ausgezeichneten Musiker mit ihren individuellen Fähigkeiten präsentiert sondern auch kleine Einblicke in seine Erfahrung mit Jazz oder lateinamerikanischen Klängen aufblitzen lässt.

In der aktuellen Besetzung der Waldi Weiz Band findet sich mit Matthias Stolpe (Mundharmonika, Gesang und Gitarre), Phil Wagner (Piano, Keyboards), Simon Pauli (Bass) am Schlagzeug Igor Prjahin ein Querschnitt aus Musikern der bunten und sich täglich weiter entwickelnden Berliner Musikszene. Jeder von ihnen ist in vielen musikalischen Stilrichtungen ein erfahrener Begleiter und, wenn nötig, auch Solist in eigener Sache - bündeln wird sich die Energie hier aber mit Sicherheit immer im Blues und dem Mann aus Thüringen!
 
WALDI WEIZ BAND
»Der Blues sucht sich seine Leute. Er braucht jemanden, der weiß, was er tut und der weiß, worum es geht. Waldi weiß es.«
Er und seine Gitarre sind das richtige Paar für den Blues. Mit seinem Daumenanschlag hat sich ein ganz eigener Stil entwickelt. Nichts steht so zwischen Ihm und seiner "Liebsten". Er berührt sie- und gleichzeitig sein Publikum. Die Musik, die er spielt, liegt zwischen Funk und Blues und Jazz.
"Der Groove kommt vor den Tönen", das ist die Devise, unter der er sich seine Leute aussucht und ist so mit den Mitgliedern seiner Band bestens bedient.


Waldi Weiz Website