Kulturgießerei Veranstaltung Jugendkonzert P16: Du weißt schon wer du_weisst_schon_wer

Jugendkonzert P16: Du weißt schon wer


Du weißt schon wer

Konzert
Samstag 21.05.2016
Einlass: 20:00 Uhr
Start: 21:00 Uhr
VERANSTALTUNG
AUSVERKAUFT
01805 700 733 Ticket Hotline
0,14 €/Min. aus d. deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Minute

Hip-Hop ist seine Leidenschaft, aber nicht seine Begrenzung.
"Du Weißt Schon Wer" ist Emcee & Beatmaker. Im Osten Berlins herangewachsen fand man ihn in Oldskooler Tradition auf Freestyle-Cyphers. Er ist weder ein Internet-, noch ein Battlerap- Phänomen für YouTube Formate. Ihm geht es um die Musik und wirklich versteht man das erst, wenn man ihn live erleben kann.
Sein erstes Werk heißt "LieblingsMensch" - eine Konzept-CD, die 2014 im Eigenvertrieb erschienen ist. Der "LieblingsMensch" ist eigentlich eine erbärmliche Kreatur, voll Missgunst, Gier und Neid. Eine Karikatur, die sich mit der Welt auf den Schultern von Track zu Track schleppt.
Wer oder Was er ist, möchte der Künstler selbst nicht beantworten. Das Ziel ist es zu suchen. Wenn der Hörer sich selbst dabei ein Stück besser kennenlernt, dann hatte das Konzept Erfolg...
Er selbst nennt sich: „Eine pseudolinke Schweinebacke im Spießerverschnitt, der mit feuchten Fingern seinen Jutebeutel umklammert, während er über die Hipsters schimpft...“.
Eine entscheidende Wendung nimmt das Album zum Ende an. Mit textintensiven Parts brennt der "Hazzmensch" ein Feuerwerk des Hasses ab, in dessen Funkenstaub das "Requiem" erklingt, das  die Intention des Werks ans Licht bringt um dann entspannt im "Outro" zu verklingen.
“Welcome to the wonderful world of brutality, violence and sex!”


Du weißt schon wer Website