Kulturgießerei Schöneiche Jan-Solo-Ukulele_web
Kulturgießerei Schöneiche Jan-Solo-Ukulele_web

Fingerstyle Ukulele

Konzert
Freitag 05.11.2021
Einlass: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr

Jan Haasler – Fingerstyle Ukulele Newcomer 2021 + Special guest: Veranda Trio

Feiern Sie mit Jan Haasler sein Jubiläum: 1 Jahr auf der Ukulele


„Die Ukulele symbolisiert für mich, dass man das Unscheinbare nicht unterschätzen sollte“.
Ursprünglich Gitarrist/Slide-Gitarrist, verliebte sich Jan Haasler im Sommer 2020 in die Ukulele.

Seit dem setzt er sein musikalisches Material vorwiegend darauf um und hat auf ihr seinen eigenen Stil gefunden.
Mittlerweile spielt er sein eigenes vielseitiges Programm (z.B. beim Göttinger Ukulelefest oder den Hamburger Ukulele Tagen 2021) auf dem kleinen Instrument. Einen Teil davon nahm er bei Christof Rose im Studio auf (Debut EP: „Ukumentals no. 1“).


Kurz: Virtuose Eigenkompositionen und hervorragende Arrangements bekannterer und unbekannterer Interpreten oder wie ein Fan es ausdrückte: „Eine Mission, ein Mann, eine Ukulele“.
Über „Ukumentals no. 1“:


„Sehr vielschichtig und in gewisser Weise ein Rundflug über das, was mit der modernen Ukulele möglich ist, ohne abgehoben zu sein.“
Hardy C. Lugerth (Musiker/Künstler; Cover-Gestaltung für Jans Debut EP „Ukumentals no. 1“)

Jan Haasler - Ukumentals no. 1 | Jan Haasler (bandcamp.com)
Jan Haasler (@janhaasler) • Instagram-Fotos und -Videos
(1) Jan Haasler - YouTube
Jan Haasler | Facebook

Special Guest: Veranda Trio (Swing’n’Grass)


Das Trio begann 2009 mit Hausmusik auf einer Veranda im Stile einer String Band der 1920er/30er Jahre. Selbstkomponierte Songs (in deutscher Sprache) und Instrumentals.
„Karawane mit Meeresrauschen“, „Raus aus der Stadt und Sehnsucht nach dem ewigen Sommer“
Peter David (Kontrabass), Utz Tayert (5 String Banjo, Gitarre), Jan Haasler (Resonatorgitarre, Ukulele)


Veranda Trio | Facebook
ZUHAUSE | verandatrio
Stream Veranda Trio Musik | Hör dir kostenlos Songs, Alben, Playlists auf SoundCloud an