Kulturgießerei Schöneiche Seniorentanz2018
Seniorentanz2018 1 / 2 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Seniorentanz2018
Kulturgießerei Schöneiche Seniorentanz2018
Seniorentanz2018 2 / 2 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Seniorentanz2018

Tanz in den Frühling


Seniorentanz

Für Senioren
Mittwoch 16.03.2016
Einlass: 14:00 Uhr
Start: 15:00 Uhr
Rezension

MOZ, 17.3.2016
20 Schöneicher Senioren tanzen in den Frühling
Paradiso unterm Sternenzelt: Bei diesem Song von Connie Francis drehten Erika Kopp und Frieda Semmler gern eine Runde. Christof Rose und Achim Gelhar spielten auf.
Manja Wilde / 17.03.2016, 08:09 Uhr
Schöneiche (MOZ) Wenn es ums Tanzen geht, lässt sich Erika Kopp nicht lange bitten. Die 79-Jährige ist Mitglied im Senioren-Tanzclub - und wenn der Seniorenbeirat zum Tanz ruft, ist sie auch mit von der Partie. Am Mittwochnachmittag war es wieder soweit. Christof Rose und Achim Gelhar spielten in der Kulturgießerei. Rund 20 ältere Damen und Herren hatten sich eingefunden. "Wir versuchen uns fit zu halten, außerdem ist man in Gesellschaft", sagt Erika Kopp, die sich noch gern an frühere Tanzveranstaltungen im Sportplatz-Gebäude erinnert.

Dann erklingen die ersten Töne von Connie Francis' "Paradiso unterm Sternenzelt", Frieda Semmler (77) gibt Erika Kopp ein Zeichen, und beide steuern die Tanzfläche an.

Werner Lisowski, der Vorsitzende des Seniorenbeirats, sitzt am ersten Tisch und freut sich über jeden Gast, der eintrifft. "Wir haben so viel Werbung gemacht, nehmen keinen Eintritt, und Kuchen gibt es auch für nur einen Euro", sagt er. Dennoch gebe es stets wenig Resonanz. Ohne die Unterstützung von Gemeinde und Land könnte sich der Beirat Musiker und Saalmiete gar nicht leisten. Im Juni soll es ein Treffen mit Vereinen der Gemeinde geben, um künftig vielleicht gemeinsam Veranstaltungen zu planen und mehr Menschen zu erreichen.

Seniorentanz

Der Schöneicher Seniorenverein lädt alle Seniorinnen und Senioren dazu ein, bei Kaffee und Kuchen zu unterhaltsamer Musik das Tanzbein zu schwingen.
Das Duo A&C - Achim Gelhar und sein Enkel Christof Rose – spielen für Senioren in der Kulturgießerei Musik zum "Tanz in den Frühling". Von Walzer bis Disco, von Unterhaltungsklassikern wie "One Way Wind" bis "Comment ça va", für jeden ist etwas dabei.