Kulturgießerei Schöneiche Seniorentanz2018
Seniorentanz2018 1 / 2 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Seniorentanz2018
Kulturgießerei Schöneiche Seniorentanz2018
Seniorentanz2018 2 / 2 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Seniorentanz2018

Seniorentanz 2017


Tanznachmittag mit Livemusik

Für Senioren
Mittwoch 01.11.2017
Start: 15:00 Uhr
Rezension

MOZ, 1.11.2017
40 Gäste wischen Zweifel an Schöneicher Veranstaltung vom Tisch / Senioren vernarrt in den Tanz
Mara Kaemmel / 01.11.2017, 20:50 Uhr
Schöneiche (MOZ) "Tanzen ist einfach herrlich", sagt Gisela Schwarz und ist deshalb immer dabei, wenn der Seniorenbeirat zum Schwof mit Kaffee, Kuchen und Musik einlädt. Am Mittwochnachmittag war es wieder soweit. Das Duo A&C - Achim Gelhar und sein Enkel Christof Rose - spielten für rund 40 Senioren in der Kulturgießerei Musik zum "Tanz in die närrische Zeit". Von Walzer bis Disco, von Unterhaltungsklassikern wie "One Way Wind" bis "Comment ça va", war für jeden etwas dabei und die Tanzfläche gleich nach den ersten Takten voll.

Kurzzeitig hatte der Seniorenbeirat überlegt, keine Tanzveranstaltungen mehr anzubieten, wegen nicht gerade überbordender Resonanz. Es ist nicht leicht, die Senioren im Ort zu erreichen, obgleich die Veranstaltungen regelmäßig angekündigt werden. "Die Frage war, ob sich die Veranstaltung lohnt oder ob wir mit dem Geld etwas anderes machen", erklärte Renate Schröder, die in diesem Jahr den Vorsitz im Seniorenbeirat übernommen hat.

Die Überlegung ist vom Tisch, denn es gibt ein treues Stammpublikum, zu dem auch Gisela Schwarz gehört. "Ich wäre sehr traurig gewesen, wenn es keinen Tanz mehr gegeben hätte", sagte sie. Am Ende wollte keiner die beiden Tanzveranstaltungen pro Jahr missen. Gisela Fischer, stellvertretende Vorsitzende des Seniorenbeirats, brachte es auf den Punkt: "Wer kommt, der hat auch Spaß." Und so steht jetzt schon fest: Auch 2018 wird wieder getanzt - gleich im Frühling das nächste Mal.

Der Seniorenbeirat Schöneiche lädt auch in diesem Herbst wieder zum Tanz in die Kulturgießerei. Alle Schöneicher_Innen und junggebliebene Seniorinnen und Senioren sind herzlich eingeladen, das Tanzbein zu schwingen und den Nachmittag bei Kaffee, Kuchen und Livemusik ausklingen zu lassen.
Bringen Sie Ihre tanzbegeisterten  Freunde und gute Laune mit!