Kulturgießerei Schöneiche Piano_Power_Station
Kulturgießerei Schöneiche Piano_Power_Station

Piano Power Station


Piano Power Station

Konzert
Samstag 17.11.2012
Einlass: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr

Erleben Sie ein mitreißendes Boogie-Woogie Konzert in der Kulturgießerei!

„Das Trio PIANO POWER STATION weiß das Publikum für sich zu gewinnen“, so die Leipziger Volkszeitung vom 24.11.2008. So überzeugte das Trio das begeisterte Publikum in Berlin, am 02.09.11 als Vorband von RAY WILSON & the Berlin Symphonie Ensemble“. Ray Wilson ist Sänger und Songwriter der legendären Pop-Band GENESIS, bekannt durch die  internationale  Stimme von „Phil Collins“. 

Schauspieler Axel Prahl äußerte sich am 08.07.11 im Rahmen der Veranstaltung „Inselleuchten“ lobend über die Musik von PIANO POWER STATION. Konzertteile wurden vom RBB-Fernsehen ausgestrahlt.
An zwei Pianos und einem Schlagzeug lässt PIANO POWER STATION den Boogie und Rock´n Roll in einem völlig neuen rockigen Glanz erstrahlen.
Harald Wittkowski, der Kopf der Band, hat ein Stück ostdeutsche Musikgeschichte mitgeschrieben. In den Achtzigern wurde er mit dem Elektronik-Duo POND bekannt.  Unter seiner Mitwirkung entstanden neben vielen Radio- und TV-Hits mehrere LP´s bzw. CD´s  und die Filmmusik zur 10-teiligen Fernsehserie „Auf der Seidenstraße“. Ab 1993 arbeitete er als Solo-Pianist am Berliner Satire-Theater „Die Kneifzange“ und   im Jahr 2000 gründete der ausgebildete Klavierlehrer und Musiker die PIANO POWER STATION.

Besetzung:
Harald Wittkowski (p)
Martin Zöllig (p)
Robby Hund (dr)


Piano Power Station Website