Kulturgießerei Schöneiche HP-Banner_NEU
Kulturgießerei Schöneiche HP-Banner_NEU

Olivier Messiaen - Quartett für das Ende der Zeit

Konzert
Sonntag 15.03.2020
Einlass: 17:30 Uhr
Start: 18:00 Uhr

KlASSIK UM SECHS unter der Künstlerischen Leitung von Birgitta Wollenweber

Auch in diesem Jahr dürfen wir uns über hochkarätige Gäste in der ehem. Schlosskirche freuen.

Den Anfang machen Anano Gokieli (Klavier) Enrico Palascino, (Violine) Christoph Korn, (Klarinette) Peter Albrecht (Cello) mit dem Werk - Quatuor pour la fin du temps (deutsch: Quartett für das Ende der Zeit) des französischen Komponisten Olivier Messiaen.

Herzlich willkommen zur Konzertreihe "Klassik Um Sechs" (meist Samstags um 18 Uhr) in der ehemaligen Schloßkirche in Schöneiche bei Berlin, einem Kleinod im Ort mit Atmosphäre.
Die hochwertigen Konzerte mit ausschließlich klassischer Musik sparen vielen Senioren und Familien den Weg zu Konzerten in die Stadt, und mehr und mehr Besucher aus dem Berliner Umland kommen hinzu. Ein besonderes Highlight wird 2020 der weltbekannte Kammersänger Thomas Quasthoff sein.
Er hat für Samstag 11. Juli seine Rezitation zu Brahms "Magelone" zugesagt. Anläßlich des 250. Geburtstages von Ludwig vam Beethoven, der durch seine Musik immer noch unter uns weilt, wird es 3 Konzerte mit seinen Werken geben.
Freuen Sie sich auf spannende Konzerte mit innovativen Programmen und konzentriertem Hörerlebnis in dieser Umgebung, wie der Pianist Edwin Fischer es ausdrückte: „Fern dem Getriebe der großen Stadt ...von der Natur umgeben, hoffe ich, daß sie schon auf dem Wege dahin die Unrast, den Alltag, das Allzumaterielle verlieren und vergessen mögen und so, schon vertraut mit Baum,Wolke und Wind, den Werken empfänglich nahen.“ Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen und den Musikern,
Ihre Birgitta Wollenweber