Kulturgießerei Schöneiche Klingklang
Kulturgießerei Schöneiche Klingklang

Meister Ton und die Reise nach Klingklang


Theater aus dem Koffer

Für Kinder
Dienstag 15.02.2011
Einlass: 09:30 Uhr
Start: 10:00 Uhr

Musiktheaterstück für Kinder ab 3 Jahren

Meister Ton ist zu einem Musikfestival bei seinem Opa in Klingklang eingeladen. Und er will
die Liedfee nicht mitnehmen, weil das Fest nur für Musiker ist! Aber zur Begrüßung muss Meister
Ton ein ganz neues Reiselied mitbringen, sonst darf er nicht mitmachen. Und wie soll er das
nur ohne die Liedfee schaffen? Zum Glück hat er noch einen alten, großen Koffer ...
In diesem Koffer haben sich viele Sachen versteckt, die man gut auf einer Reise gebrauchen
kann. Gemeinsam mit den Kindern und der Liedfee schafft Meister Ton es dann auch, ein neues
Reiselied zu entwickeln. Und natürlich darf die Liedfee dann auch mit zum Musikfest in Klingklang.

Text: André Hatting und Matthias Käther, Musik: Michael Henkel


Theater aus dem Koffer Website