Kulturgießerei Schöneiche HP-banner_ABGESAGT
Kulturgießerei Schöneiche HP-banner_ABGESAGT

Kunst Weihnachtsmarkt

Treffen
28.11.2020 - 29.11.2020
Sa13:00 - 18:00
So13:00 - 18:00

Update:

Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir den Kunstweihnachtsmarkt in der Kulturgießerei absagen.

 

Wege zum desinfizierten keramischen Bratapfel

Dieses Jahr ist alles anders. Oder doch nicht: denn egal, was uns da durch Meldungen, Nachbarn, Einsätze und Untergangsszenarien ereilt: Weihnachten findet statt!

Der Kunst-Weihnachtsmarkt wird zur Einbahnstraße – umso ausufernder hoffentlich das Angebotene. Der Innenbereich wird ausschließlich im Veranstaltungssaal als Weihnachtsmarktfläche genutzt. Der begrenzte Besucherstrom wird klar nach den geltenden Verordnungen reguliert. Zwischen immer an der Wand lang, erhoffen wir uns dennoch vorweihnachtliche Atmosphäre zu erzeugen. Für die Kunst- und Kulturinitiative bedeutet das einen erheblich höheren Einsatz sich hier ehrenamtlich in die Kälte zu stellen und den Ablauf unscheinbar und unauffällig für die Besucher*innen zu organisieren. Das ist ein dickes Lob wert.
Alles muss raus, so lautet nicht unser Motto, auch wenn wir nun zum ersten Mal den Außenbereich mit einbeziehen werden. Also wetterfeste Angebote und Futter schieben wir in den Skulpturenpark. Kuscheln an der Gulaschkanone bleibt leider weiterhin verboten!
Wenn viele absagen versuchen wir durchzuhalten. Wir sind davon überzeugt, dass Kultur auch in der kalten Jahreszeit Wärme vermitteln kann.