Kulturgießerei Schöneiche HP-banner
Kulturgießerei Schöneiche HP-banner

Kunst Weihnachtsmarkt

Feier
Samstag 27.11.2021
Einlass: 13:00 Uhr
Start: 18:00 Uhr

Abzusagen fällt uns schwer. Gerne teilen wir mit Euch, um Leuchtpunkte im Kopf und in der Seele zu erzeugen. Jetzt ist die glühende Idee erfroren im Dschungel der Regulationen. Wir haben beschlossen der schönen Atmosphäre des Kunstweihnachtsmarktes treu zu bleiben und nicht einen Markt gefüllt von Kontrollen, Enttäuschungen, Komplikationen und Risiken anzubieten. Wir bedanken uns bei den ehrenamtlich bereitwilligen Vereinsmitgliedern und garantieren unser erneutes Engagement für einen Kunstweihnachtsmarkt im nächsten Jahr.

 

Wege zum keramischen Bratapfel

Dieses Jahr ist alles anders. Oder doch nicht: denn egal, was uns da durch Meldungen, Nachbarn, Einsätze und Untergangsszenarien ereilt: Weihnachten findet statt!

Den Kunst-Weihnachtsmarkt veranstalten wir mit Einbahnstraße – umso ausufernder hoffentlich das Angebotene. Im Veranstaltungssaal im Innenbereich geht es so zusagen immer an der Wand lang, denn der Besucherstrom wird klar nach den geltenden Verordnungen reguliert. Nun denn - eine vorweihnachtliche Atmosphäre wird Sie leiten. Für die Kunst- und Kulturinitiative bedeutet das einen erheblich höheren Einsatz, wenn wir nun zum ersten Mal den Außenbereich mit einbeziehen. Vereinsmitglieder und Mitarbeiter:innen werden sich ehrenamtlich in die Kälte zu stellen um den Ablauf unscheinbar und unauffällig für die Besucher*innen zu organisieren. Das ist ein dickes Lob wert und hoffentlich helfen die heißen Suppen und der Glühwein allen.
Alles muss raus, so lautet nicht unser Motto, auch wenn also wetterfeste Geschenkangebote und Futter in den Skulpturenpark verschoben sind. Kuscheln an der Gulaschkanone bleibt leider weiterhin eingeschränkt!
Wir bleiben dran, denn wir sind davon überzeugt, dass Kultur auch in der kalten Jahreszeit Wärme vermitteln kann.


Ausschreibung für den Weihnachtsmarkt 2021 in der Kulturgießerei

Dieses Jahr ist alles anders. Oder doch nicht: denn egal, was uns da durch Meldungen, Nachbarn, Einsätze und Untergangsszenarien ereilt: Weihnachten findet statt!

Der Kunst-Weihnachtsmarkt wird zur Einbahnstraße – umso ausufernder hoffentlich das Angebotene. Der Innenbereich wird ausschließlich im Veranstaltungssaal als Weihnachtsmarktfläche genutzt. Die Anzahl der Besucher*innen wird klar nach den geltenden Verordnungen reguliert.

Alles muss raus, so lautet nicht unser Motto, auch wenn wir nun den Außenbereich mit einbeziehen werden. Also wetterfeste Angebote und Futter schieben wir in den Skulpturenpark. Kuscheln an der Gulaschkanone bleibt leider weiterhin schwierig!

Aussteller*innen: bewerbt Euch und teilt uns Euren Wunsch mit, ob ein Stand auch im Außenbereich möglich wäre. Wir legen Wert auf Kunst und Handgefertigtes - keine großen Serien, manchmal zählt die kleine feine Idee.

Wer sich zum ersten Mal bewirbt, bitte mit visuellen Belegen oder Links ins Netz und sowieso so, dass wir wissen, welche „Richtung“ angeboten wird. Bei Fragen bitte anrufen: 030 6492997

Der Stand kostet pro Tag 20 € und wird von der Kulturgießerei bereitgestellt und angemietet.  Insgesamt stehen ca. 14 Standplätze innen und 7 Standplätze außen

 am 27./28.11. von 13 bis 18 Uhr

zur Verfügung.  (Wir erwarten von allen Aussteller:innen die Einhaltung der geltenden Corona-Verordnungen am Stand und hoffen alle gesundheitsamtlichen Vorgaben befriedigen zu können.)

Bewerbungen bitte per Email: kerstin.baudis@kulturgiesserei.de oder info@kulturgiesserei.de