Kulturgießerei Schöneiche Jens_Jensen
Kulturgießerei Schöneiche Jens_Jensen

Jens Jensen in concert


Jens Jensen

Konzert
Samstag 02.03.2013
Einlass: 17:00 Uhr
Start: 18:00 Uhr

Jens Jensen wurde 1964 in Hohen Neuendorf geboren. Mit neun Jahren bekam er privaten Mandolinen-, Bass- und Gitarrenunterricht. Nachdem er 1976 erstmals die Bühne betrat, begann die Karriere des Gitarristen, der unter anderem für die „Modern Soul Band“ (1983 - 1986) und die „Angelika Weiz Band“ (1986 - 1989) aktiv war. Nach fast zwei Dekaden im Musikgeschäft gönnte sich Jens als erfolgreicher Künstler kreative Pausen in den USA.

Inspiriert durch die Styles von New Orleans, seiner dortigen Erfahrung als Straßenmusiker und dem Zusammentreffen mit George Porter Jr. („Funky Meters“) sowie den „Subdudes“ kam er schließlich nach Deutschland zurück.

Als Bassist, Gitarrist und Sänger performte er von 1991 bis 1996 nicht nur in der legendären, deutschen Ostrockband Pankow, sondern schreib viele Songs und Texte für die Band. Es folgten zahlreiche CD Produktionen und Anstellungen als Slidegitarrist in Studios, unter anderem für und mit Arnold Fritzsch.


Jens Jensen Website