Helium5 + BETRUNKEN 1 / 2 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Helium5_neu
Helium5 neu 2 / 2 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Helium5_neu

Helium5 + BETRUNKEN


Helium5

Konzert
Samstag 20.10.2018
Einlass: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr

Helium5:
ALTERNATIV METAL, ROCK, NU METAL

"Du bist dir nie sicher was als nächstes kommt, aber es ist immer wieder die Band für die du heute dein Ticket gekauft hast."
Helium5 macht aus dem Fundus des alternativ-metal ihre eigene progressive Marke. Sie scheren sich weder um Klischees noch um Befindlichkeiten. In Helium5´s harter Gangart ist für jeden Geschmack ein Arschtritt dabei.

Seit 2014 entwickelt sich Helium5 immer weiter in Richtung Party-App für Insider.
Die vier Dresdner Musiker hatten alle ihre persönliche Vergangenheit in bekannten Dresdner Bands wie SEDATIVA, RASUN oder DIE NORM. Davon ist aber momentan recht wenig herauszuhören. Die musikalischen Wurzeln von T-Max (guit/voc) , Johnny Doe (guit) , i-Thing (bass) , Phill (drms) und Ed Myer (guit/voc) liegen im Alternativ-und NuMetal. Gesungen wird wieder mehr deutsch, was Ed als eine Herausforderung ansieht: "man kann es sich mit engl. Texten auch leichter machen, besonders in diesem Genre".
Ihre Tracks nehmen sie selber im eigenen DigidirtStudio auf. Als besonderes Schmankerl haben sie sich diesmal entschieden, die Tracks vorerst auf MC zu releasen.
Klar, dass man damit nicht mehr der erste ist aber die Idee trägt immer wieder zu kontroversen Diskussionen bei.
"Das ist genau das, was wir bewirken wollen. Man redet über uns ..." meint T-Max, der Mann an der zweiten Gitarre.
Git/Voc: Max, Git/Voc: Ed Myer, Git: J. Doe, Bass: i-THING, Drums: Phill


BETRUNKEN:
Punk, Riot, Hardcore, Deutschpunk, Rock

Betrunken


Helium5 Website