Kulturgießerei Schöneiche Melanie_Dekker1
Kulturgießerei Schöneiche Melanie_Dekker1

HERE & NOW - TOUR 2011


Melanie Dekker

Konzert
Mittwoch 07.09.2011
Start: 20:00 Uhr

Melanie Dekker, kanadische Singer/Songwriterin, setzt ihre mit großem Publikumsinteresse verfolgte Tour fort, die sie bereits im letzen Jahr durch 80 Städte, quer durch Europa, führte.
Melanie Dekker plaziert seit 2003 kontinuierlich Hitsingles in der kanadischen Radio-Landschaft. Songs, wie „When I Think Of You“, „Blue Blanket“ oder „I Said I“, sind bereits jetzt Klassiker der kanadischen Musik-Historie.
Auch in europäischen Radiostationen sind ihre Titel immer häufiger „on air“. Erstklassige Rezensionen, u.a. bei „Regiomusik“, „Rocktimes“, „Folker“ etc., untermauern ihre große künstlerische Kompetenz.
Melanies Musik ist im New Pop- und Rock- Bereich angesiedelt, mit dezenten Country-Einflüssen vermischt. Quasi wie eine frische Brise aus Sheryl Crow, den Dixie Chicks und Shania Twain. Ihr Porfolio beinhaltet Zusammenarbeiten mit Größen wie Bryan Adams, Faith Hill, Chaka Khan und Diana Krall.

Die „Here & Now“ Europatour 2011 wird eine sehr persönliche, bewegende und lebendige Show. Eine enthusiastische Melanie Dekker sagt: „Ich liebe es, zu spielen und Kontakte zu knüpfen. Ich wünsche mir, dass die Leute singen, lachen und nachdenken und meine Emotionen teilen können, während ich sie durch die hellen und dunklen Momente meiner Songs mitnehme. Es sind die zwischenmenschlichen Beziehungen, mit meinen Fans und meinen Freunden, die mir immer wieder Kraft zum Schreiben, Singen und Darbieten geben.“

So sind, in dem zum Tourstart erscheinenden gleichnamigen Album „Here & Now“, sehr persönliche Momente aus Melanies Leben verarbeitet. Ihre fantastische Stimme, die meisterhaft gespielte Gitarre und die Unterstützung durch exzellente Musiker haben ein Werk entstehen lassen, das erneut viele Fans finden wird. Und die ganz besondere Aura, die Melanie Dekker bei ihren Live-Auftritten mit dem Publikum erschafft, wird erneut für viel Begeisterung und einen nachhaltigen Eindruck sorgen.

Schon seit ihren letzten beiden Alben „Revealed“ und „Acoustic Ride“ hat sich die Fangemeinde erheblich vergrößert. War „Revealed“  der Gesang des Herzens und  „Acoustic Ride“ die Vibration der Seele, so sind die Songs des neuen Albums „Here & Now“ inspiriert von Melanie Dekkers jüngsten Reisen, der Mut-Macher für Dinge, die gesagt werden müssen, bevor es zu spät ist und Ausdruck ihrer unerschöpflichen musikalischen Kreativität.

Die gemeinsame Vorfreude bei Melanie Dekker und ihren Fans ist bereits jetzt zu spüren!

Melanie Dekker wird  auf ihrer  Herbsttournee  "Here & Now" von dem großartigen Gitarristen David Sinclair begleitet. David Sinclair ist ein festes Bandmitglied bei Sarah McLachlan & K.D. Lang´s Band. Ebenso performte er mit dem Vancouver Symphony Orchestra und hatte zahlreiche Auftritte bei den Großen  TV-Sendern  so wie  bei den Grammy Awards. Der andere Gitarrist ist Stefan Rapp ertourt Europaweitin bis New York, USA, mit Melanie Dekker seit 2003. Sein geschmackvolles und stilsicheres Spiel ist bluesfundiert und bodenständig und verleiht so dem Repertoire Griffigkeit und Tiefe.

Beispielhaft einige Pressestimmen nach ihren Konzerten:
„...perfekt gespielte Akustikgitarren, eine tolle Stimme und ein abwechslungsreiches Repertoire - so lässt sich Dekkers Show am treffendsten beschreiben.“ - (SZON / Schwäbische Zeitung)
“Eingängig, melodiös und vor allem ein Quell authentischer, guter Laune” - (Allgemeine Zeitung Dexheim)
„Dekker‘s Performance lud zum Augenschließen ein. Zum Träumen. Zum sinnlichen Aufwachen in ganz persönlichen Gedanken, in Welten voller Freiheitsdrang.“ - (Augsburger Allgemeine)
„Eine Stimme wie Schokolade ... ein magischer Abend.“ - (Fuldaer Zeitung)
“Pure Energie und Emotion mit starker Stimme.” - (Fränkischer Tag)
"Melanie Dekker ist nicht irgendwer, sondern eine Songwriterin der sehr gehobenen Klasse. Sie hat Kraft und Intensität, und sie kann Songs schreiben, die hängen bleiben... Das ist gut gebaute, sehr gut performte, sehr professionelle Popmusik.” -  (Neu Ulm, Südwestpresse)
"Mal rockig, mal frech, aber immer authentisch...Dekker begeisterte mit ihrem country-lastigen Gesangsstil, ihrer handwerklich gut gespielten Gitarre und ihrem Charme" - (Schwarzwäler Bote)
"Ihr Konzert war wie ein romantischer Kinofilm mit Happy End." - (Runding, Liederbühne)


Melanie Dekker Website