Kulturgießerei Schöneiche Mitch_Ryder2012
Kulturgießerei Schöneiche Mitch_Ryder2012

Detroit ain't dead yet


Mitch Ryder & Engerling

Konzert
Sonntag 18.03.2012
Einlass: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr

Mitch Ryder feat. Engerling

„So würde Jim Morrison mit 60 klingen“, schrieb die ehrwürdige ZEIT, der WDR widmete dem Rock-Haudegen eine einstündige Hörfunk-Reportage und die Berliner Zeitung fragte: „Wann haben die Stones ‚Gimme Shelter’ zuletzt so hingelegt, vor dreißig Jahren vielleicht?“
Jetzt ist der Sänger mit dem lauernden Vibrato in der Stimme wieder unterwegs durch die Clubs und Säle und wieder (letzte CD 2008) mit der aktuellen CD „Detroit ain‘t dead yet“, im Tourgepäck, eingespielt im Herbst 2008 in LA. „Vielleicht mein wichtigstes und ganz sicher eines der besten Alben, die ich je gemacht habe“, sagt Mitch Ryder über sein letztes Studio-Werk, das den Vergleich mit seinem 1978er Meisterstücks „How I spent my vacation“ nicht zu scheuen braucht.

„Ryders größtes Talent ist Dynamik, die Stille hinter dem Schrei. Bodag beorgelt die blauschwarze Messe, Manne Pokrandt basst fett, die Gitarristen Heiner Witte und Gisbert Piatkowski halten Ryders schwere Lok unter Dampf und auf doppeltem Gleis. Wie betäubt ballt sich das Volk im heißen Qualm.“ DIE ZEIT

(Ticketpreise unbekannt)


Mitch Ryder & Engerling Website