Kulturgießerei Schöneiche DerkleinePrinz
DerkleinePrinz 1 / 7 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche DerkleinePrinz
Kulturgießerei Schöneiche Der_kleine_Prinz1
Der kleine Prinz1 2 / 7 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Der_kleine_Prinz1
Kulturgießerei Schöneiche Der_kleine_Prinz2
Der kleine Prinz2 3 / 7 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Der_kleine_Prinz2
Kulturgießerei Schöneiche Der_kleine_Prinz3
Der kleine Prinz3 4 / 7 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Der_kleine_Prinz3
Kulturgießerei Schöneiche Der_kleine_Prinz4
Der kleine Prinz4 5 / 7 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Der_kleine_Prinz4
Kulturgießerei Schöneiche Der_kleine_Prinz5
Der kleine Prinz5 6 / 7 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Der_kleine_Prinz5
Kulturgießerei Schöneiche Der_kleine_Prinz6
Der kleine Prinz6 7 / 7 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche Der_kleine_Prinz6

Der kleine Prinz


Theaterwerkstatt ELCOCO

Theater
Samstag 28.03.2015
Einlass: 15:00 Uhr
Start: 16:00 Uhr
Rezension

Fotos: Daria Schauer

- frei nach Antoine de Saint-Excupery, von Elena Bronsert

Der kleine Prinz landet in der Wüste und macht Bekanntschaft mit der Wüstenblume, der Schlange und dem Fuchs. Ihn aber zieht es zu den Menschen. Er sucht, bis er sie schließlich findet.
Das Leben der Menschen ist jedoch sehr hektisch. Ihre Fantasie ist abgestumpft. Er trifft aber auch auf solche, die noch kein ''blindes Herz'' haben. Er gibt seine Botschaft an einen jungen Erdenmenschen weiter und kehrt mit Hilfe der Schlange zu seiner Rose zurück.
Der junge Mann steht am Anfang seines Lebens und obwohl ihm die Liebe seines Lebens begegnet, verliert er die Orientierung.
Der begleitende Chor des Stückes fordert ihn auf, andere ''Planeten'' aufzusuchen, um herauszufinden, was er wirklich will. Auf seiner Wanderschaft lernt er ''mit dem Herzen zu sehen''. Er begreift die Allmacht der Liebe und kehrt zu seiner "Rose" zurück.