Kulturgießerei Schöneiche fluglaerm11_17
Kulturgießerei Schöneiche fluglaerm11_17

Der BER in der Zwickmühle!?


Schöneicher Forum gegen Fluglärm e.V.

Themenabend
Freitag 10.11.2017
Einlass: 18:00 Uhr
Start: 19:00 Uhr

Veranstaltung des ”Schöneicher Forum gegen Fluglärm e.V.

Bereits zwei Jahre vor der ersten Verschiebung der Eröffnung des Flughafens ”Berlin Brandenburg International“ (BBI) erschien das Buch ”BBI - ein neuer Berliner Bankenskandal“. Bereits zu dieser Zeit wies der Autor, Dr. Frank Welskop, auf die prekäre wirtschaftliche Situation des Flughafenneubaus in Schönefeld hin.
Jetzt sind bereits fünf Jahre seit dem ersten verschobenen Eröffnungstermin vergangen. Die Kosten stiegen von ursprünglich unter 2 Milliarden € auf über 6 Milliarden € und ein Eröffnungstermin ist immer noch nicht in Sicht. Schlimmer noch, es ist nicht zu erwarten, dass der BER, wie der Flughafen nun heißt, jemals Gewinne erwirtschaften wird.

Am Freitag, den  10. November um 19:00 Uhr ist Frank Welskop wieder bei uns in der Kulturgießerei zu Gast und wird über die derzeitige wirtschaftliche Lage und die Aussichten des Pannenflughafens informieren.
Es erwartet uns ein spannender und aufschlussreicher Abend.


Schöneicher Forum gegen Fluglärm e.V. Website