Kulturgießerei Schöneiche Crazy_Hambones
Kulturgießerei Schöneiche Crazy_Hambones

Crazy Hambones - Electric Jug Music


Crazy Hambones

Konzert
Freitag 25.05.2012
Einlass: 19:00 Uhr
Start: 20:00 Uhr

Es braucht drei Musiker, den Klang einer ekstatischen Mundharmonica und einer manischen Slide-Guitar, unterlegt mit satten Grooves, getragen vom kräftigen Gesang, um die Bluesszene zum Kochen bringen – einfach, rauh, direkt. Das Trio beschränkt sich auf das Wesentliche und schöpft dennoch aus dem Vollen.

Brian Barnett, Gesang, Gitarre, London   
Henry Heggen, Gesang, Mundharmonika, New Jersey
Micha Maass, Gesang, Schlagzeug, New Bundesländer

Hambone, das uralte Kinderspiel, bei dem das rhythmisch anfeuernde Schenkelschlagen die singenden Schuhputzer zu noch größerer Leistung antreiben soll, beschreibt die Geisteshaltung der Crazy Hambones: „Blues ist wie Lachen und Weinen, dicht an der Seele, beides kann man nicht imitieren um echt zu sein, deshalb bleibt es ein Abenteuer.“

Auch hier in Europa hat der Blues moderne Abenteurer gefunden.
Die Crazy Hambones haben für ihre Musik den Jazz & Blues Award 2009 bekommen, nun gastieren sie in der Kulturgießerei.


Crazy Hambones Website