Kulturgießerei Schöneiche Altberliner_Evergreens
Kulturgießerei Schöneiche Altberliner_Evergreens
Konzert
Sonntag 04.03.2012
Einlass: 15:00 Uhr
Start: 16:00 Uhr

Der Berliner liebt Musike und das Schöneicher Publikum steht dem sicherlich in Nichts nach.
Deshalb bittet am Sonntag, den 04. März 2012 um 16 Uhr das Salontrio des Brandenburgischen Konzertorchesters Eberswalde seine Konzertbesucher Platz zu nehmen in einem Altberliner Kaffeegarten in der Kulturgießerei in Schöneiche.

Bei einer frisch gezapften "Molle" oder einem gekühlten Glas "Berliner Weiße mit Schuss" lassen sich Evergreens wie "Heimlich still und leise kommt die Liebe", "Hinterm Ofen sitzt ´ne Maus" oder "Schlösser, die im Monde liegen" Berlin-typisch genießen.

Doch nicht nur Melodien von Paul Lincke und Walter Kollo werden an diesem Nachmittag erklingen – auch die Berliner Komponisten Friedrich Schröder, Franz Grothe und Fred Raymond konnten mit Melodien wie „Ein Walzer für dich und für mich“, „Hochzeitsnacht im Paradies“ oder „Maske in Blau“ große Musikerfolge feiern.
Denn was ist an allem Schuld? - "Die Berliner Luft, Luft, Luft! So mit ihrem holden Duft, Duft, Duft!


Brandenburgisches Konzertorchester Eberswalde Website