Alles muß klein beginnen - ein Kinderkonzert 1 / 2 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche gerhardschoene
gerhardschoene 2 / 2 Image Icon
Kulturgießerei Schöneiche gerhardschoene

Alles muß klein beginnen - ein Kinderkonzert


Gerhard Schöne

Für Kinder
Sonntag 19.02.2017
Einlass: 14:00 Uhr
Start: 15:00 Uhr

Gerhard Schöne ist, wozu ihm eigentlich alles fehlt - ein Star. Nicht nur bei den Kindern, aber natürlich besonders bei ihnen und dies mittlerweile seit zwei Generationen.  
Schönes Lieder für Kinder werden heute in Ost, West, Süd und in der Mitte gleichermaßen geschätzt – vom Feuilleton der FAZ und den Kinderprogrammen des Hörfunks, beim Kirchentag in Hamburg oder in der Komischen Oper in Berlin, beim Unterricht in der Schule oder den vielen begeisterten Kinderchören sowieso.
Das größte Erlebnis bleiben aber seine Konzerte – für die kleinen wie großen Menschenkinder gleichermaßen. Seine Lieder für Kinder gehören zum allerbesten, was in unserem größer gewordenen Lande derzeit zu hören und zu erleben ist.
Dabei werden nicht nur seine Hits wie die Jule oder der Popel erklingen, aber die natürlich auch.
Seltener ist der Liedermacher derzeit als Solist, in klassischer Liedermachertradition mit Gitarre, zu sehen. Um so mehr freuen wir uns, dass es gelungen ist, ihn für ein Kinderkonzert zu gewinnen: indem Spaß und Nachdenken, Mitmachen und gut Zuhören (können) wie immer garantiert sind.
Schöne ist UNICEF Botschafter und Sonderbotschafter der Initiative Verbundnetz der Wärme. Er hat seit der Wende 1990 zweinundundzwanzig (!) Alben veröffentlicht.

VVK Erwachsene 12,-, AK Erwachsene 18,-, VVK Kinder bis 14 J. 8,-, AK Kinder bis 14 J. 14,-, ermäßigt 10,-
Vorverkauf ausverkauft! Einige Karten an der Abendkasse.


Gerhard Schöne Website