Kulturgießerei Kurs Trommeln trommeln

Trommeln


Ralph Weber

08.11.2017 - 20.12.2017
Mi20:00 - 22:00
Anmeldung:
Teilnahmegebühr: ? €

Rhythmus ist der Puls in unserem Leben. Jeder hat ihn in sich, er begegnet uns auf Schritt und Tritt.
Rhythmus ist Spaß und Freude – Rhythmus ist einfach spannend!
Wie oft haben wir schon mit dem Fuß zur Musik gewippt oder mit der Hand einen Takt geklopft. Sogar unsere Sprache folgt einem Rhythmus.
Wir trommeln auf unserem Körper als auch auf verschiedenen Instrumenten und entdecken, welche Fähigkeiten in uns stecken.
Der Trommelkurs soll Neugier wecken auf Grundspieltechniken und das sich daraus ergebende Zusammenspiel verschiedenartiger Instrumente.
Kursleiter ist Ralph Weber. Als Trommler mit Leib und Seele ist er auf großen und kleinen Bühnen im In- und Ausland unterwegs.
Erwachsene, Jugendliche ab 16, auch selbsmitgebrachte Instrumente willkommen, alles – z.B. Rasseln , Shaker, Selbstgebautes ...


Ralph Weber Website
Teile es mit Freunden
Facebook share Link Twitter share Link Google share Linkedin share