Kulturgießerei Schöneiche PeterPan
Kulturgießerei Schöneiche PeterPan
Für Kinder
Freitag 07.06.2019
Einlass: 15:00 Uhr
Start: 16:00 Uhr
VERANSTALTUNG
AUSVERKAUFT
01805 700 733 Ticket Hotline
0,14 €/Min. aus d. deutschen Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Minute

... - der Junge, der nie erwachsen werden wollte

Ein Mehrgenerationentheaterstück nach James Matthew Berry

Auch in diesem Jahr inszeniert Schauspielerin und Sozialpädagogin Claudia Dornath ein Theaterstück mit SchülerInnen der Storchenschule: „Peter Pan - der Junge, der nie erwachsen werden wollte“. Käpt’n Hook (Wolf-Rainer Pietsch) und seine Crew (Rico, Christoph und Reinhard) setzen am 7. und am 12.Juni um 16 Uhr die Segel in ein Piratenabenteuer.
Die Lieblingsbeschäftigung von Peter Pan (Lilli) ist es, eben diesen Hook zu bekämpfen und den Geschichten der jungen Wendy Darling (Rosa/Charlotte) zu lauschen. Dabei verliert Peter seinen Schatten, den Wendys Mutter (Stine/Johanna) ab sofort in einer Truhe aufbewahrt. Ohne seinen Schatten ist ein Junge kein richtiger Junge. Deshalb kehrt Peter Pan zurück und freundet sich mit Wendy Moira Angela Darling an.
Mitsamt ihren Brüdern John (Bruno) und Michael (Mia) kehrt er ins Nimmerland zurück, wo die verlorenen Jungen (Alina, Emily, Marlene) leben. Diese brauchen dringend jemanden, der für Ordnung sorgt und ihnen Geschichten erzählt … eben eine Mutter.
Doch schon als die drei Geschwister im Nimmerland ankommen, erwartet sie bereits ihr erstes Abenteuer. Im Kampf gegen hinterlistige Piraten und eifersüchtige Feen müssen sie sich beweisen.
Werden sie den Sieg davontragen und als Helden nach Hause zurückkehren?
Es spielen:
Die Kinder: Rosa, Lilli, Marlene, Emily, Charlotte, Rico, Alina, Johanna, Mia, Bruno, Stine, Amelie
Die Piraten: Wolf-Rainer Pietsch, Reinhard Schirmer und Christoph

Für die freundliche Unterstützung bedanken wir uns herzlich bei der Kulturgießerei Schöneiche, der Storchenschule Schöneiche sowie der Bürgelschule Schöneiche.


Kindertheaterprojekt mit Claudia Dornath Website