Kulturgießerei Schöneiche theaterspieler2017
Kulturgießerei Schöneiche theaterspieler2017

Königinnen von Frankreich ...


Die Theaterspieler

Theater
Sonntag 09.07.2017
Einlass: 15:00 Uhr
Start: 16:00 Uhr

+ Bei Shakespeare und in der Bibel + Es läutet an der Tür
Drei Einakter von Thornton Wilder, gespielt von den "Theater-Spielern"

„Frauen müssen ihren ganzen Verstand aufbringen, um nicht den Kürzeren zu ziehen.“
Die Theater-Spieler unter Leitung der Schauspielerin Gabriele Mewe zeigen drei spannende Einakter des amerikanischen Dramatikers Thornton Wilder, die die Selbstbehauptungsversuche von Frauen im Amerika des  19. und 20.Jahrhunderts auf sehr unterschiedliche Weise thematisieren – satirisch, dramatisch, ernst und mit einem Fünkchen Hoffnung….
Thornton Wilder  (1897 -1975) war ein vielfach ausgezeichneter Schriftsteller und Dramatiker, der in Deutschland durch seine Romane und seine großen Stücke „Unsere kleine Stadt“ und „Wir sind nochmal davongekommen“, vor allem aber durch sein Stück „ Die Heiratsvermittlerin“ bekannt wurde, das in der  Musicalversion „Hello, Dolly!“ große Triumphe feierte.


Die Theaterspieler Website